
(2) Die abdominale Injektion wird am schnellsten absorbiert, gefolgt von der Außenseite des Unterarms und dann der Außenseite des Oberschenkels, des Gesäßes und der Oberarme.
(3) Die Injektionsstelle muss während einer Injektion gewechselt werden (Insulin selbst ist ein Wachstumsfaktor, wiederholte Injektionen an derselben Stelle führen zu einer Hyperplasie der subkutanen Fettschicht an der Injektionsstelle, was zu einer Verhärtung oder einem Lipom führt).
(4) Die beiden Injektionspunkte sollten 1 bis 2 cm voneinander entfernt sein, um eine stabile Absorption von Insulin zu gewährleisten.
(5) Nach der Anwendung des Novo Pens sollte die Nadel 5-10 Sekunden lang unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert wird.
(6) Um sicherzustellen, dass Insulin unter die Haut injiziert wird, muss bei Verwendung einer längeren Injektionsnadel oder -spritze die Haut zusammengedrückt und in einem 45-Grad-Winkel injiziert werden. Bei Verwendung eines Stiftkerns ist es nicht erforderlich, die Haut zu kneifen und direkt zu injizieren. Nachdem der Kolben vollständig nach unten gedrückt wurde, muss die Nadel 10 Sekunden lang in der Haut verbleiben.
(7) Nach der Insulininjektion kann während des Fahrens eine Hypoglykämie auftreten, daher sollten Sie das Fahren beenden oder sich um eine Ersatzfahrt bemühen.
(8) Es gibt ein Arzneimittelresistenzphänomen namens "Hyperinsulinämie", das sich auf die orale Verabreichung von zwei oder mehr hypoglykämischen Mitteln oder die kontinuierliche Injektion von Insulindosen bezieht, die ansteigen, aber der Blutzucker immer noch schlecht kontrolliert ist (nicht dem Standard entspricht). . Wenn die tägliche Insulindosis 2 U/kg Körpergewicht übersteigt und der Blutzucker immer noch hoch ist, sollten Sie ins Krankenhaus gehen, um zu überprüfen, ob es sich um eine Insulinresistenz handelt? Wenn es sich um eine Insulinresistenz handelt, müssen Sie Gewicht verlieren, die Blutfette regulieren, die Bewegung steigern oder die Resistenz verbessern.